Spende der Sparkasse Oder-Spree unterstützt Schulden- & Insolvenzberatung
05.12.2025
Auch in diesem Jahr durften wir uns über die großzügige Unterstützung der Sparkasse Oder-Spree freuen: Jeweils 10.000 € gingen an den Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V. und den Volkssolidarität Frankfurt (Oder) e. V. Die Spenden ermöglichen es unseren Schulden- und Insolvenzberatungsstellen, Menschen in finanziellen Notlagen weiterhin zuverlässig zur Seite zu stehen.
Bei der symbolische Scheckübergabe waren Kevin Fabig, Leiter des Bereichs Firmen- und Gewerbekunden der Sparkasse Oder-Spree, Sozialdezernent Jens-Marcel Ullrich, Joachim Krauß vom Vorstand der Volkssolidarität und unser Vorstand Sven-Olaf Krebs anwesend.
„Die Unterstützung der Sparkasse ist für unsere Arbeit von großer Bedeutung“, betont Sven-Olaf Krebs. „Sie hilft uns, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.“
Die Schulden- und Insolvenzberatung der Wichern Diakonie leistet einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Stabilität in unserer Region. Sie berät Menschen, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, etwa durch Krankheit, Trennung oder andere einschneidende Lebensereignisse. Durch Prävention, Begleitung und Beratung können Klientinnen und Klienten Wege aus der Verschuldung finden und wieder wirtschaftlich handlungsfähig werden.
Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Oder-Spree für die langjährige Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.