Besonderes Wohnprojekt feiert 1. Geburtstag

08.07.23
Das Sozialpsychiatrische Wohnprojekt in Reitwein feierte am 08.07.2023 sein 1-jähriges Bestehen.

In dem landesweit einmaligen Pilotprojekt stehen 18 Plätze für psychisch kranke Menschen, darunter 5 geschützte Plätze, zur Verfügung. Seit Januar dieses Jahres sind die Zimmer in dem Flachbau regelmäßig belegt und die Bewohner in ihrem neuen Zuhause gut angekommen. So war es auch der Wunsch der Klientel, das zurückliegende Jahr zu feiern und die Türen für die Einwohner Reitweins zu öffnen. Die fast 30 Mitarbeitenden haben diesen Wunsch zu gern erfüllt und den Tag gemeinsam mit den Bewohnern vorbereitet und begleitet.
Mitgestaltet wurde der Tag von unserem Seelsorger Frank Gründler, dem Posaunenchor Reitwein-Podelzig und dem Männerchor der Singakademie Frankfurt (Oder). So erlebten die Klientel, das Team und die Gäste einen sehr schönen Tag mit vielen Gesprächen und köstlicher Versorgung.
„So viele aus Reitwein sind gekommen, um zu sehen, wie wir leben“, sagte ein Bewohner begeistert an diesem Nachmittag.