Vielen Dank für ein gelungenes Sommerfest

26.06.23
Zum Abschluss der Brandenburgischen Hospizwoche öffnete unser Hospiz „Regine-Hildebrandt-Haus“ in der Bergstraße 171 am vergangenen Samstag seine Türen. Bei unserem ersten Sommerfest unter dem Motto „Wir feiern das Fest des Lebens“ konnten Interessierte in ungezwungener Atmosphäre das Haus und die wertvolle Arbeit darin kennenlernen.

Besonders nachgefragt waren die Hausbesichtigungen - in kleinen Gruppen ging es durch das große Wohnzimmer, den „Raum der Stille“ bis ins Bad, hinter dessen Tür sich eine Ostseelandschaft verbirgt.

Feststimmung kam auf, als der Cottbusser Kneipenchor einige Gassenhauer sang, die die Gäste zum mitschunkeln animierten und sich der Duft von gegrillter Bratwurst und frisch gebackenem Kuchen über dem Gelände ausbreitete. Verschiedene Angebote und die freiwillige Feuerwehr brachten Freude und Spaß für Groß und Klein und Infostände gaben den Besuchenden die Möglichkeit mehr über die Arbeit im Hospiz und des Ehrenamtlichen Hospizdienstes zu erfahren.

Die Mitarbeitenden, die das Sommerfest vorbereitet und durchgeführt hatten, freuten sich besonders über Jörg Hildebrandt, den Witwer der Namensgeberin unseres Hospizes, Regine Hildebrandt. Ihm gefiel das neue Haus sehr, vor allem die großen und hellen Räume und das jedes Zimmer eine schöne eigene Terrasse hat.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken die zum Gelingen eines sehr schönen Tages beigetragen haben. Unser Sommerfest war ein Erfolg dank der vielen großen und kleinen Besucher, den fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Hospiz und dem Ehrenamtlichen Hospizdienst, der freiwilligen Feuerwehr Güldendorf, dem Karnevalsverein Güldendorf, sowie den Gronefelder Werkstätten. Unser Dank gilt auch dem Cottbuser Kneipenchor für die musikalische Untermalung und den vielen Spendern, dank denen 1.691 € in unsere palliative Arbeit fließen.

Hospiz Sommerfest 2023 3

Hospiz Sommerfest 2023 13