Bikerausfahrt auf dem Landgut Gronenfelde

18. Bikertreffen
Weit über 50 Motorräder, Trikes und Großroller füllten am Samstag den Parkplatz der Gronenfelder Werkstätten auf dem Landgut. Fast genauso viele Menschen mit Beeinträchtigung warteten schon ab Mittag aufgeregt auf die anrollenden Maschinen. Die Vorfreude aller Beteiligten war besonders groß, weil das Treffen auf Grund von Corona 2 Jahre ausfallen musste.

k P1070613

k P1070616

k P1070620

Das Highlight an diesem Tag waren 2 Touren die angeführt von der Frankfurter Polizei durch das Klingetal, Kliestow und durch die Innenstadt wieder zurück auf das Landgut führten. Nach einer kurzen Einweisung der Biker für unserer Klienten hatte jeder sein Platz gefunden und die Kolonne konnte für die fast 30-minütige Tour starten.

k P1070660

Zurück auf dem Landgut wurde bei Musik der Frankfurter Rockband „Handmade“ und frisch gebackenem Kuchen noch ausgiebig gefeiert, die Motorräder bestaunt und vom Erlebnis mit anderen Bewohnern gesprochen.

k P1070676

k P1070680

Für alle Teilnehmenden gab es wie jedes Jahr eine Plakette aus Ton als Erinnerung und Dankeschön an diesen unvergesslichen Tag. Dieses Jahr wurde als Motiv eine Zündkerze gewählt.

k P1070663

k P1070689