Weihnachten im Schuhkarton

Am 30.10.2020 haben wir in der Beratungs- und Begegnungsstätte „Peitzer Acht“ in der Volkshochschule während des Feierabendcafé Geschenke-Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gestaltet und gepackt.

Bei den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln fanden sich 6 Gäste zusammen, die mit viel Liebe die insgesamt 7 Kartons an ihren Plätzen packten. Diese besonderen Überraschungen sind für bedürftige Kinder, denen wir damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken möchten. Mädchen und Jungen im Alter von 2-14 Jahren aus Osteuropa, die unter bedrückenden Verhältnissen leben.

Unsere Gäste brachten Spielzeug, Malsachen, Hygieneartikel und Süßigkeiten mit. Uns erreichten auch Sachspenden von Personen die nicht am Aktionstag vor Ort mitwirkten, sich aber dennoch beteiligen wollten.  Seit 3 Jahren wird die Aktion durch die „Peitzer Acht“ unterstützt und erfreut sich reger Beteiligung.

Näheres zur Aktion erfahren Sie hier: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/