Gottesdienst im Wildpark

23.06.2026

Am 21. Juni 2026 erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen besonderen Gottesdienst auf der Festwiese des Wildparks Frankfurt (Oder).

Umgeben von sommerlicher Natur und begleitet vom leisen Rauschen der Bäume begann die etwa einstündige Feier mit den Worten aus Psalm 103: „Lobe den Herrn, meine Seele.“Gestaltet wurde der Gottesdienst von unserem Seelsorger Frank Gründler und Pfarrerin Susanne Noack. Für die musikalische Begleitung sorgte Kantor Markus Nicolaus, der mit seiner Gitarre zum Mitsingen einlud und so eine offene, gemeinschaftliche Atmosphäre schuf. Gemeinsam wurden unter anderem Lieder wie „Kleines Senfkorn Hoffnung“ und „Alles muss klein beginnen“ gesungen, die viele der Anwesenden vertraut begleiteten.Ein besonderer Moment zum Abschluss war der „Glitzer“-Segen, der vor allem von den anwesenden Kindern mit großer Freude angenommen wurde und für einen lebendigen und fröhlichen Ausklang sorgte.Der Gottesdienst hat eindrucksvoll gezeigt, wie sich Natur, Musik und Glaube auf besondere Weise miteinander verbinden lassen. Wir danken allen, die dabei waren und diesen Tag zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis gemacht haben – und freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst im Wildpark.