Qualitätsmanager (m/w/d) für die Gronenfelder Werkstätten gGmbH

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Die Gronenfelder Werkstätten gemeinnützige Gesellschaft mbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen, die in Frankfurt (Oder) an verschiedenen Standorten und in vielfältigen Arbeitsfeldern über 500 Menschen mit einer Behinderung beschäftigt.

Für die Gronenfelder Werkstätten gGmbH suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen

Qualitätsmanager (m/w/d)              

SCHWERPUNKTE DER ARBEIT SIND

  • Pflege, Aktualisierung und Ergänzung vorhandener Qualitätssysteme
  • Erstellung, Lenkung und Implementierung von dokumentierten Informationen
  • regelmäßige Prüfung gesetzlicher Vorgaben und ggfs. Anpassung der Verfahrensanweisungen
  • Berichterstattung an die Geschäftsführung über die Leistung des Qualitätsmanagements sowie Möglichkeiten und Notwendigkeiten für Verbesserungen
  • Beratung, Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen bzgl. des Qualitätsmanagements
  • Administrative Tätigkeiten sowie die Organisation und Durchführung von Fortbildungen, Qualitätszirkeln, Steuerungsgruppen und Konferenzen
  • Vorschlagsrecht und Durchsetzen von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Erarbeitung eines Fortbildungskonzeptes und Mitwirkung bei der Planung des Fortbildungsprogramms
  • Planung und Durchführung interner Audits mit Vor- und Nachbereitung, sowie Begleitung externer Prüfungen

SIE BRINGEN MIT

  • ein betriebswirtschaftliches, pflegewissenschaftliches oder pädagogisches Studium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement und/oder, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einem Gesundheitsfachberuf mit Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld
  • Erfahrung in der Durchführung von internen Audits
  • sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • sprachliche Ausdrucksstärke und sicheren Umgang mit Rechtschreibung und Grammatik
  • Führungspraxis, Organisationsgeschick, analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
  • selbstständige, anpackende und motivierende Arbeitsweise sowie Lust darauf, das Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Organisationsgeschick und ein serviceorientiertes Auftreten
  • Führerschein
  • erweitertes Führungszeugnis (bei Einstellung)
  • Akzeptanz für die christlichen Werte der Diakonie, auch wenn Sie keiner Kirche angehören
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

WIR BIETEN:

  • eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit, mit direkter Anbindung an dieGeschäftsführung
  • eine Vergütung nach Tarif AVR/DWBO, attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Fortbildungsmöglichkeiten, Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Mitarbeit in einem freundlichen und motivierten Team

Haben Sie Lust bekommen ein Teil von Wichern zu werden!?

Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen als PDF bis max. 10 MB an den Wichern Diakonie e. V. , z. Hd. Frau Jenny Richter; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wichern Diakonie e.V.

Jenny Richter | Luisenstraße 21-24 | 15230 Frankfurt (Oder) | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

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