Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst für unsere besondere Wohnform in Lossow

Die „Wichern Wohnstätten & Soziale Dienste gGmbH“ ist Träger mehrerer besonderer Wohnformen für erwachsene Menschen mit Teilhabeeinschränkungen in Frankfurt (Oder) und Märkisch-Oderland.

Für unsere besondere Wohnform in Lossow der Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH suchen wir zum 01.01.2024 eine

Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst

Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden.

Sie sind zuständig für eine umfassende Betreuung, Beratung und Anleitung der zu Betreuenden im pädagogischen, sozialen, medizinischen, hauswirtschaftlichen, gesundheitsfördernden und pflegerischen Bereich.

IHRE AUFGABEN

• Sicherstellung der vereinbarten Betreuungsleistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe
  • Durchführung notwendiger grundpflegerischer Maßnahmen
  • Dokumentation und Erstellung der individuellen Hilfeplanung
  • Unterstützung bei der Tagesgestaltung
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung bestehender Angebote

DAS BRINGEN SIE MIT

• Fachausbildung im Sozialbereich (Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/in, Altenpfleger/in oder in gleichgestellten Ausbildungsgängen)
  • soziale Kompetenz und respektvoller Umgang in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit/Flexibilität bei der Erledigung wechselnder Aufgaben
  • einen vertrauten Umgang mit MS-Office bzw. Dokumentationssystemen
  • einen Führerschein, ein christlich geprägtes Menschenbild
  • ein erweitertes Führungszeugnis (bei Einstellung)
  • die Bereitschaft, ihre Arbeitszeit aufgabenorientiert zu gestalten und auch Wochenend- und Schichtdienste zu leisten
  • Hepatitisimpfung (A und B)

WIR BIETEN IHNEN

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein multiprofessionelles Team mit hoher kollegialer Unterstützungsbereitschaft
  • eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildung und Supervision
  • Bezahlung nach Tarif (AVR-DWBO)
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge, z. B. durch Zuschüsse zu Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern, Yoga, mobile Massage u. v. m.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für die Rücksendung postalisch gesendeter Unterlagen bitten wir Sie, einen frankierten Briefumschlag beizulegen.

Wichern Diakonie e.V.

Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung für folgendes Stellenangebot:

Laden Sie hier bitte Ihre Bewerbungsunterlagen hoch: