Wichern Wunschbaum erfüllt Wünsche unserer Klienten!

Wie schön ist es doch an Weihnachten ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu entdecken, der den eigenen Namen trägt. Mit dem Wichern-Wunschbaum und der Hilfe der Frankfurter*innen und Interessierten können kleine Wünsche unserer Klienten*innen in Erfüllung gehen und so für Freude am Heiligen Abend sorgen.

Fast 140 kleine Wünsche erreichten uns. Darunter sollen gern Wünsche wie Legosteine, ein Kuscheltier, eine DVD oder ein Duschbad erfüllt werden. Aber auch immaterielle Wünschen befinden sich an den Wunschbäumen, wie Eisessen, ein Kinobesuch, ein Spaziergang oder ein Spielenachmittag.

Diese Wünsche hängen nun ab dem 23.11. an unseren drei Wunschbäumen. Einfach Wunschbändel auswählen und mitnehmen, um den Wunsch zu erfüllen. Das Geschenk sollte dann bitte weihnachtlich verpackt, mit der Wunschnummer versehen und bis spätestens 19.12. in der Luisenstraße abgegeben werden. Dazu steht im Eingangsbereich eine große Box, in der die Geschenke gelegt werden können. Die Geschenke werden noch vor Weihnachten an die entsprechenden Bereiche verteilt und können von unseren Klienten ausgepackt werden.

Wir bedanken uns, auch im Namen der Klient*innen und wünschen von Herzen eine gesengte Adventszeit.

Standorte der Wunschbäume
Tante-Emma-Laden – Humboldtstraße 22
Werkstattladen „Der Laden“ – Große Scharrnstraße 28
Verwaltungsgebäude Wichern Diakonie – Luisenstraße 21-24