Aktuelles bei wichern

Termine / Berichte / Publikationen


Absage Adventsmarkt

Nachdem der Adventsmarkt der Wichern Diakonie schon im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie in der Luisentsraße nicht stattfinden konnte, haben sich unsere Verantwortlichen dazu entschieden, den traditionsreichen Markt am ersten Advent auch in diesem Jahr abzusagen.

Wir tragen eine große Verantwortung für die von uns betreuten Menschen und natürlich auch für unsere Mitarbeitenden, ohne deren Hilfe der Adventsmarkt nicht möglich ist. Außerdem wollten wir niemanden ausschließen bei der Möglichkeit den ersten Advent bei Wichern zu feiern. Als Ersatzlösung waren fünf kleinere Veranstaltungen im Advent in verschiedenen Wohnstätten und Einrichtungen der Wichern Diakonie geplant. Im Lichte der aktuellen Entwicklungen mussten die Vorbereitungen dafür nun auch auf Eis gelegt werden. Wir wünschen allen Menschen, dass sie gesund durch die Weihnachts- und Winterzeit kommen und hoffen, den Adventsmarkt im nächsten Jahr wieder ausrichten zu können.