Musikalischer Spaziergang im Wildpark - 20. Juni

Die Musik- und Kunstschulen im Land Brandenburg zeigen von Juni bis in den September hinein ihr musikalisch-künstlerisches Können.

Am Sonntag, 20. Juni 2021, in der Zeit von 15.00-17.30 Uhr laden die Musikschule Frankfurt (Oder) und die Gronenfelder Werkstätten der Wichern Diakonie zu einem musikalischen Spaziergang in den Wildpark ein. In der gemeinsamen Veranstaltung werden Musikschüler in verschiedenen Ensembles an verschiedenen Orten entlang des Rundweges im Wildpark musizieren.

Zu hören sind unter anderem Bands wie „Take Five“, Keyboard/Klavier, Gitarren- und Bläserensembles, das Akkordeonorchester, Streichquartette, sowie das Mini- und Nachwuchsorchester der Musikschule. Aus den Kooperationsprojekten „Klasse Musik“ des Landes Brandenburg mit Allgemeinbildenden Schulen und der Musikschule stellen sich Junge Nachwuchsmusiker der Trommel-, Gitarren- und Streicherklassen vor.

An diesem Nachmittag wird im Wildpark auch der Frankfurter Extrachor unter der Leitung von Hans-Jürgen Taube singen. Bastelangebote und Kinderschminken bereiten die Kolleginnen der musikalischen Früherziehung der Musikschule vor. Auch die Wildparkgastronomie „Kobel“ hält Kaffee, ein Imbissangebot und Getränke bereit.