Festgottesdienst zum 116. Geburtstag der Wichern Diakonie

Am 17. Februar, dem 3. Sonntag vor der Passionszeit, haben wir mit einem festlichen Gottesdienst in der Wichern-Kapelle den 116. Geburtstag der Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) gefeiert.

Mit dabei war die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei unter Kirchenmusikdirektor Stephan Hardt. Das Vorbereitungsteam um Seelsorger Manfred Rebert freute sich über eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche.

Mit Liedern und Gebeten dankten Mitarbeitende, Klientinnen und Klienten und Gäste Gott für die vielen schönen Dinge in der Vergangenheit der Wichern Diakonie. Fünf Kolleginnen und Kollegen berichteten über ihren Weg in das Unternehmen. Um auch einen kleinen visuellen Rückblick auf die vergangenen Jahre zu geben, schmückten acht große Bilder aus dem Arbeiten und Leben verschiedener Einrichtungen die Kapelle.

Der Gottesdienst war die zweite große Veranstaltung im Rahmen des Jahresthemas "Unser diakonisches Profil". Zur dritten großen Veranstaltung lädt die Wichern Diakonie am 5. Mai um 10 Uhr zum Frühjahrsgottesdienst im Wildpark ein.