Geschäftsführung (m/w/d) für die Gronenfelder Werkstätten gGmbH

Die Gronenfelder Werkstätten gGmbH sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Erkrankung an verschiedenen Standorten in Frankfurt (Oder) mit vielfältigen Arbeitsfeldern.

Rund 500 Beschäftigten und 120 hauptamtliche Mitarbeitende erwarten Sie dort.Die Gronenfelder Werkstätten gGmbH ist ein Tochterunternehmen der Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.

Im Namen der Gronenfelder Werkstätten sucht ProMade Management Consulting zum 01.08.2023 eine fachlich und menschlich überzeugende Führungskraft als

Geschäftsführung (m/w/d)

DIE AUFGABE

• Verantwortliche Geschäftsführung mit der inhaltlichen, personellen und ökonomischen Steuerung der Gronenfelder Werkstätten gGmbH.Zusammenarbeit mit den Ihnen direkt unterstellten Bereichsleitungen der Werkstatt bei der Ausrichtung und Entwicklung als zukunftssicheres Sozialunternehmen in der Region.
  • Strategische Gestaltung und Entwicklung der komplexen Aufgaben unserer Werkstatt.
  • Zielorientierte und wertschätzende Führung aller Mitarbeitenden.
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vor-stand der Wichern Diakonie und den Geschäftsführungen der anderen Tochtergesellschaften, sowie dem Aufsichtsrat.

IHR PROFIL

• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich und darüber hinaus über eine sonderpädagogische Zusatzausbildung (kann ggf. nachgeholt werden).
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozial-wirtschaft wäre von Vorteil.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse kommunaler Entscheidungsprozesse sowie ein gutes Gespür im Umgang mit Gremien, Politik und Kunden.
  • Ihr Führungsstil ist auf vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitenden ausgerichtet.
  • Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und gehören wünschenswerterweise einer zur ACK-gehörenden Kirche an.
  • Sie haben Ihren (zukünftigen) Lebensmittelpunkt in der Stadt Frankfurt (Oder) oder Region.

DAS ANGEBOT

Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Führungsposition mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine der Position angemessene Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Ihrer Gehaltsvorstellung, bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (im PDF-Format) bis zum 08.01.2023.

Bei Fragen oder Informationen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Herrn Irlbacher.

Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung für folgendes Stellenangebot:

Laden Sie hier bitte Ihre Bewerbungsunterlagen hoch: