Arbeiten bei wichern

Stellenangebote, Praktikum, Bundesfreiwilligendienst, Ökologisches Jahr

Erzieher (m/w/d)

Die Wichern Diakonie ist ein traditionsreiches diakonisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt (Oder). Die Integrationskindertagesstätte „Hilde Coppi“ befindet sich im Stadtzentrum. In unserer schönen Kita spielen und lernen insgesamt 95 Kinder mit und ohne Förderbedarf in vier altersgemischten Gruppen.

In unseren sehr großzügigen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten schaffen wir die Voraussetzung, dass die Kinder ihre Umwelt selbstbestimmt und kreativ erforschen können.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kita-Erzieher (m/w/d)

Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden und ist im Rahmen einer Schwangerschafts- bzw. Elternzeitvertretung vorerst befristet.

IHRE AUFGABEN

• Gemeinsam mit dem Team fördern Sie die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder in einer anregenden Umgebung, um sie bestmöglich auf das vor ihnen liegende Leben vorzubereiten.

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sie verfügen über pädagogisches Fachwissen und haben einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Heilpädagoge (m/w/d).
  • Sie besitzen eine gute Sozialkompetenz, sind kommunikativ und teamfähig, und Sie können unsere christlich-diakonischen Werte gut mittragen.

WIR BIETEN IHNEN

• einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
  • viel Raum für Mitbestimmung sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif (AVR-DWBO)
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge wie Zuschüsse zu Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern, Yoga, mobile Massage u. v. m.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail (ausschließlich PDF-Dateien bis max. 10 MB) bis zum 07.03.2021 an uns. Für die Rücksendung postalisch geschickter Unterlagen legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei.

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V.