Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst Haus "Siedlerweg"

Die „Wichern Diakonie ist ein traditionsreicher diakonischer Träger, der in vielen Bereichen Sozialer Arbeit tätig ist.
Der Geschäftsbereich Psychosoziale Hilfen bietet erwachsenen Menschen mit Chronischen Abhängigkeitserkrankungen und / oder chronischer psychischer Erkrankung bzw. seelischer Behinderung Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten.

Für den Bereich Psychosoziale Hilfen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Fachkraft (m/w/d) im Betreuungsdienst

Die Stelle umfasst 32 Wochenstunden und ist vorerst für 6 Monate befristet.

Zu ihren Aufgaben gehört die gesamte Bandbreite der Assistenz betreuerischer Angebote der besonderen Wohnform. Dazu gehören auch hauswirtschaftliche, kreative und pflegerische Anteile im Rahmen des individuellen Hilfebedarfes der Bewohner. Die Erstellung und Bearbeitung von Berichten und Zielvereinbarungen, das Führen der Dokumentation sowie die Zusammenarbeit mit gesetzlichen Vertretern, Ärzten und öffentlichen Einrichtungen zählen ebenso zu ihrem Tätigkeitsfeld.

DAS BRINGEN SIE MIT
  •  eine abgeschlossene Fachausbildung im sozialen/pflegerischen Bereich
  •  Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  •  die Fähigkeit, selbständig kreativ zu arbeiten
  •  die Fähigkeit, sich auf die besonderen Herausforderungen im Umgang mit psychisch kranken Menschen einzustellen
  •  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
  •  einen Führerschein und Fahrpraxis
  •  Hepatitis-Impfung (A und B)
  •  sichere PC-Kenntnisse
  •  ein christlich geprägtes Menschenbild
  •  ein erweitertes Führungszeugnis (bei Einstellung)
WIR BIETEN IHNEN
  •  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  •  ein multiprofessionelles Team mit hoher kollegialer Unterstützungsbereitschaft
  •  eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  •  Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  •  Fortbildung und Supervision
  •  Bezahlung nach Tarif (AVR-DWBO)
  •  attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  •  eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge, z. B. durch Zuschüsse zu Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern, Yoga, mobile Massage u. v. m.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte vorzugsweise per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) bis zum 30.11.2021. Für die Rücksendung postalisch gesendeter Unterlagen bitten wir Sie, einen frankierten Briefumschlag beizulegen.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Morgenstern unter der Rufnummer: 0335-5556738 zur Verfügung.

Wichern Wohnstätten und Soziale Dienste gGmbH