Arbeiten bei wichern

Stellenangebote, Praktikum, Bundesfreiwilligendienst, Ökologisches Jahr

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

© Drobot Dean - stock.adobe.com _238349843

Der Wichern Diakonie e.V. ist ein modernes, sich stetig entwickelndes diakonisches Sozialunternehmen. Sie suchen Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem der größten Arbeitgeber in Frankfurt (Oder)?

Wir suchen zum September 2021 einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden und ist unbefristet.

IHRE AUFGABEN

Die Schwerpunkte der Stelle liegen u.a. in der

• Unterstützung der Presse- bzw. Medienarbeit, u.a. Verfassen von Pressemitteilungen, Berichten und Themenbeiträgen
  • Unterstützung der Projektarbeit und Veranstaltungsorganisation
  • Mitarbeit bei Themen der Unternehmenskommunikation, u.a. der Unternehmenszeitschrift, Betreuung der Social-Media-Präsenzen, Erstellen von Foto- und Videobeiträgen

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sie verfügen über eine entsprechende Berufsausbildung bzw. fachliches Können, mit Anwenderkenntnissen gängiger Microsoft Office Produkte
  • Sie sind kreativ, kommunikativ, selbständig sowie flexibel
  • Sie kennen sich mit sozialen Netzwerken, Communitys und all den anderen Formen von Dialog-Medien aus
  • Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Sie haben ein christlich geprägtes Menschenbild
  • Letztlich haben Sie richtig große Lust und neue Ideen, die Wichern Diakonie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam weiterzuentwickeln

WIR BIETEN IHNEN

• einen vielfältigen Arbeitsplatz
  • kurze Entscheidungswege durch direkte Anbindung an die Leitung des Bereiches
  • Bezahlung nach Tarif (AVR-DWBO), umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • eine umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge, z. B. durch Zuschüsse zu Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern, Yoga, mobile Massage u. v. m.

Haben Sie Lust bekommen ein Teil von Wichern zu werden!? Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 30.05.2021 als PDF bis max. 10 MB an den Wichern Diakonie e. V., z.Hd. Frau Nancy Hartmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V.

Nancy Hartmann | Luisenstraße 21-24 | 15230 Frankfurt (Oder)