Arbeiten bei wichern

Stellenangebote, Praktikum, Bundesfreiwilligendienst, Ökologisches Jahr

Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)

Die Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) ist ein traditionsreicher diakonischer Träger, der gemeinsam mit vier Tochtergesellschaften vielfältige soziale und pflegerische Dienstleistungen erbringt.

Die Wichern Pflegedienste gGmbH ist eine Tochtergesellschaft und betreibt eine Diakoniestation, ein stationäres Hospiz und eine Tagespflege.

Bereichern Sie unsere Diakoniestation ab sofort als

Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)

Die Stelle umfasst 30 Stunden pro Woche und ist unbefristet.

IHRE AUFGABEN

Sie versorgen Menschen mit Pflegebedarf mobil mit dem Auto. Dabei arbeiten Sie selbständig und treffen eigene Entscheidungen. In erster Linie kümmern Sie sich um die Behandlungspflege. Schwerpunktmäßig versorgen Sie Menschen mit Demenzerkrankungen und Menschen in der letzten Phase ihres Lebens (Palliativpflege). Durch Ihren Dienst ermöglichen Sie das Leben mit Pflegebedarf im eigenen Zuhause.

DAS BRINGEN SIE MIT

• eine Ausbildung als Examinierte/-r Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • die Fähigkeit, selbständig und gut organisiert zu handeln und zu entscheiden
  • Bereitschaft, die diakonischen Grundlagen unserer Arbeit kennenzulernen und mitzutragen

WIR BIETEN IHNEN

• eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe
  • Unterstützung und Austausch in einem freundlichen und starken Team
  • berufliche Weiterqualifizierung
  • Bezahlung nach Regelungsabrede
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsfürsorge
  • attraktive betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung
  • einen Dienstwagen

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an uns (bitte nur PDF-Dateien bis max. 10MB). Für die Rücksendung der Unterlagen bitten wir Sie, einen frankierten Briefumschlag beizulegen.

Wichern Pflegedienste gGmbH